mein handeln ist professionell, kreativ & ehrlich

"Als ich vier jahre alt war...

...wusste ich: einmal werde ich Texterin & Kreativkopf!

Humbug, da konnte ich ja knapp meinen Namen schreiben! Am liebsten war ich so oft es ging Draussen im Garten, beim Spielen mit den Nachbarskindern, auf dem Hundespaziergang oder im Wald am Hütten bauen. Oft brachte ich nebst Steinen, Laub und verdreckten Kleidern, auch sehr viel Stoff für wunderbare Träume mit nach Hause!

Zugegeben, in der Schule fiel mir das Lernen leicht, machte sogar Spass. Ich liebte es, all die Aufsätze zu schreiben und Vorträge zu halten. Ob das nun an meiner Begabung oder den tollen Lehrern lag, lasse ich offen.

Sicher ist, dass ich auch in den folgenden Jahren nie die Freude am Schreiben und Lesen verloren habe. Im Gegenteil, ich machte die Kreativ-Texterei sogar zum Beruf. 

In den vergangenen Jahren, hatten nämlich texten, planen, kreativ und anders sein, querdenken und begeistern, immer einen hohen Stellenwert.

In der Konsumgüterbranche, im Banking, Food & Non-Food-Bereich und im Sozialen habe ich erfolgreich gewirkt. Die Klassiker wie Betriebsökonomie-Studium, Auslandaufenthalt, Führungsfunktion, Change-Projekt und legendäre Afterworkpartys habe ich durch.

Nach dem Ende einer befristeten Anstellung, entschied ich mich für den Weg in die selbständige Erwerbstätigkeit. Den Kaffee machte ich mir ja schon vorher immer selbst und meine Arbeitszeiten richte ich nun nach Kunden- anstatt SBB-Fahrplänen.

Auch privat bin ich vielseitig unterwegs. Ich mag Sonnenschein und Grill-Abende, bin fürs Rasenmähen genau so zu haben wir für die Traubenernte, versinke gerne in Bücherwelten und bin immer für einen Spass zu haben. Auf mich ist Verlass und ich liebe auch die kleinen Dinge im Leben! Mit mir kann man Lachen und Weinen (manchmal sogar beides gleichzeitig).

Ich freue mich auf unser Tun!"


Diana Steiner


Chefin der Chefin
Freelancer oder so